Die 9 goldenen Regeln im Ballettunterricht

14.03.2018 00:00

Liebe Freunde des Balletts!

Bravo! Du hast dich für deine erste Ballettstunde angemeldet! Ein Traum geht in Erfüllung! Damit du dich gleich vom ersten Moment an wohlfühlst und schnell in die Welt des Balletts eintauchen kannst, haben wir dir die wichtigsten – die goldenen – Regeln im Ballettunterricht zusammengestellt, um erfolgreich zu werden. 

Top 9: 
Sei pünktlich. Nichts ist unangenehmer, als vor der versammelten Mannschaft zu spät zu kommen. Bau dir lieber etwas Puffer ein und sei zu früh da (dann kannst du gleich die Zeit nutzen, neue Freundschaften zu schließen). 

Top 8: 
Verzichte auf den Kaugummi, denn der ist schnell verschluckt. Zudem sieht eine Ballerina bzw. ein Eleve ohne Kaugummi im Mund einfach eleganter aus ;).

Top 7: 
Höre genau hin und nutze die Korrekturen, die deine Lehrer/deine Lehrerin deinen Mittänzern
gibt für dich gleich mit. Sie sind wertvoll. 

Top 6: 
Sei leise, schnattern mit deinen Freundin kannst du vor und nach dem Unterricht immer noch. 

Top 5: 
Du hast eine Rückfrage zu einer Schrittfolge? Geniere dich nicht und stelle sie.
Deine Freunde werden dir dankbar sein. Wenn du dich im Unterricht selbst nicht traust, dann frage im Anschluss
unter 4 Augen nach. Aber frag. 

Top 4: 
„Das kann ich nicht“. Genau dafür bist du hier. Fange klein an und probiere es
trotzdem so lange, bis du die Übung kannst. Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl den inneren Schweinehund zu überwinden UND das Ergebnis davon zu sehen. Gib dein Bestes, von Anfang an. 

Top 3: 
Üben, üben, üben: zuhause am Stuhl, an der eigenen Ballettstange, in der Bahn, im Unterricht zwischen den Schulstunden. Erst das Üben macht den Meister. 

Top 2: 
Lächle und hab Spaß bei dem, was du tust. 

Top 1: 
Applaudiere am Ende des Unterrichts – für die Arbeit deiner Lehrer, deiner Mittänzer und natürlich für dich. 
 

Wir haben eine wichtige Regel vergessen? Schick sie uns, am besten mit einem Foto von dir beim/vor/nach dem Unterricht an kontakt@ballettstangenladen.de. Wir freuen uns auf Post von dir und mit Deiner Zustimmung machen geben wir Deinen Tipp gern an unsere Fans & Freunde auf Facebook und hier weiter.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
lang key=

Finde die passende Ballettschule Ballettschulen-Finder

Facebook
Besuchen Sie uns

auf Facebook

Instagram
Besuchen Sie uns

auf Instagram

Pinterest
Besuchen Sie uns

auf Pinterest

Youtube
Besuchen Sie uns

auf Youtube

GooglePlus
Besuchen Sie uns

auf Google+

LiveZilla Live Chat Software