Die 3 besten Balletttänzer des 21. Jahrhunderts

25.04.2018 09:00

Wir möchten unsere Serie der drei besten Ballerinas des 21. Jahrhunderts gern fortsetzen, und zwar um die drei besten Balletttänzer unserer Zeit. Auch hier gibt es viele wahnsinnig begabte Tänzer, für die – um sie alle aufzuzählen – uns leider der Platz fehlt. Und so wird uns die schwierige Aufgabe zuteil, uns drei von ihnen herauszusuchen und euch diese kurz vorzustellen.

István Simon
István war bis vor Kurzem erster Solist an der Semperoper in Dresden und seit 2007 an Bord. Ursprünglich aus Ungarn stammend hatte István an der Hungarian Dance Art Academy gelernt und wurde bester Schulabgänger des Jahres. Man sieht also: mit sehr viel Fleiß, Willen und harter Arbeit schafft man es an eins der schönsten und größten Opernhäuser der Welt. In Dresden war er bereits in den Stücken Schwanensee, Dornröschen, Manon und Impressing the Czar zu sehen. 

 
Daniil Simkin
Daniil wurde 1987 in Novosibirsk geboren und gehört dem Amercian Ballet Theatre an als Principal Dancer an. Seine Eltern waren ebenfalls beide Balletttänzer, die ihre Leidenschaft an ihren Sohn weitergaben. Anders als andere Balletttänzer nahm Daniil keine Ballettstunden an einer klassischen Ballettschule; dies übernahm seine Mutter, die ihn Ballett lehrte. Daniil ist zwar kein sehr großer Mann, jedoch steckt in seinen Sprüngen und seiner Schnelligkeit der Zauber, den das Publikum fesselt. 
Sascha Radetsky
Sascha wurde 1977 geboren und ist sowohl Balletttänzer als auch Schauspieler. Saschas älter Schwester nahm Ballettstunden, nichts für ihn im Grunde. Doch als er die kraftvollen Sprünge der männlichen Tänzer sah, wollte er ähnliches können. Als er 15 Jahre alt war, wurde an die Bolschoi-Academy in Moskau eingeladen. Sascha ist bekannt aus Center Stage und Flesh and Bone neben Sarah Hay, einer unserer Top 3 Ballerinas des 21. Jahrhunderts. 
 


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
lang key=

Finde die passende Ballettschule Ballettschulen-Finder

Facebook
Besuchen Sie uns

auf Facebook

Instagram
Besuchen Sie uns

auf Instagram

Pinterest
Besuchen Sie uns

auf Pinterest

Youtube
Besuchen Sie uns

auf Youtube

LiveZilla Live Chat Software